#11 Team-Kultur: Gemeinsame Ausrichtung schärfen

 
 
00:00 / 32:16
 
1X
 

Unsere Team-Kultur wirkt sich auf die Qualität unserer Entscheidungen aus. Die Grundlage für qualitativ gute Entscheidungen ist die einheitliche Ausrichtung des Teams. Wie bekommen wir das hin?

mehr zu dem Thema

#6 (Gemeinde)Kultur – Werte oder nur Worte?

 
 
00:00 / 27:19
 
1X
 

Es gibt über 300 Definitionen von Kultur. Das macht die Verständnis-Vielfältigkeit deutlich. Was meinen wir, wenn wir von Gemeinde-Kultur sprechen? Warum ist sie wichtig, worauf müssen wir achten und, vor allem, wir prägen wir eine gottgewollte Gemeinde-Kultur? Die Vision von Leitkunst ist es, im Alltag von Leitenden ermutigend und inspirierend präsent zu sein, deshalb freuen […]

mehr zu dem Thema

#5 Strategie – Wie aus einem „Traum“ Realität wird

 
 
00:00 / 34:12
 
1X
 

Wir wird eine Vision zur Realität? Heute geht es um die Umsetzung einer Vision. Dazu gehört eine Strategie. Diese setzt sich wiederum aus vielen kleineren Zwischenzielen zusammen. Die Vision von Leitkunst ist es, im Alltag von Leitenden ermutigend und inspirierend präsent zu sein, deshalb freuen wir uns auf Rückfragen und den Dialog mit dir. Danke […]

mehr zu dem Thema

#4 Vision – Ein (Leit)Bild von der Zukunft in der Gegenwart

 
 
00:00 / 40:00
 
1X
 

Das Thema um Vision ist in den letzten Jahrzehnten sehr ausführlich behandelt worden. Dennoch ist Visionsfindung und -umsetzung kein Automatismus. In dieser Folge reden wir über Missverständnisse, eigene Erfahrungen, und darüber wie wir Visionsentwicklung praktisch angehen können.

mehr zu dem Thema

#3 Erneuerungsprozesse führen II

 
 
00:00 / 31:00
 
1X
 

In dieser Folge setzen wir das Thema um Erneuerungsprozesse fort: Worauf konzentriere ich mich primär? Welche Stolpersteine erwarten mich unterwegs? Viel Spaß dabei!

mehr zu dem Thema

#2 Erneuerungsprozesse führen I

 
 
00:00 / 28:29
 
1X
 

In dieser Folge geht es um praktische Anregungen und Denkanstöße, wie uns Erneuerung in Kirchen und Gemeinden besser gelingen kann. Dies ist der 1. Teil einer zweiteiligen Aufnahme.

mehr zu dem Thema