#8 Ein Leiter in Krisenzeiten. Interview mit Waldemar Harder.

 
 
00:00 / 30:13
 
1X
 

In Krisenzeiten offenbart sich der Charakter eines Leiters. Waldemar beschreibt eine der härtesten Krisenzeiten in seinem Werdegang als Leiter und was er daraus gelertn hat.

mehr zu dem Thema

#7 Werdegang eines Leiters. Interview mit Waldemar Harder.

 
 
00:00 / 27:45
 
1X
 

Waldemar Harder leitet seit ca. 10 Jahren das Werk „To All Nations“. Davor war er viele Jahre Pastor. In dieser

mehr zu dem Thema

#6 (Gemeinde)Kultur – Werte oder nur Worte?

 
 
00:00 / 27:19
 
1X
 

Es gibt über 300 Definitionen von Kultur. Das macht die Verständnis-Vielfältigkeit deutlich. Was meinen wir, wenn wir von Gemeinde-Kultur sprechen?

mehr zu dem Thema

#5 Strategie – Wie aus einem „Traum“ Realität wird

 
 
00:00 / 34:12
 
1X
 

Wir wird eine Vision zur Realität? Heute geht es um die Umsetzung einer Vision. Dazu gehört eine Strategie. Diese setzt

mehr zu dem Thema

#4 Vision – Ein (Leit)Bild von der Zukunft in der Gegenwart

 
 
00:00 / 40:00
 
1X
 

Das Thema um Vision ist in den letzten Jahrzehnten sehr ausführlich behandelt worden. Dennoch ist Visionsfindung und -umsetzung kein Automatismus.

mehr zu dem Thema

#3 Erneuerungsprozesse führen II

 
 
00:00 / 31:00
 
1X
 

In dieser Folge setzen wir das Thema um Erneuerungsprozesse fort: Worauf konzentriere ich mich primär? Welche Stolpersteine erwarten mich unterwegs?

mehr zu dem Thema

#2 Erneuerungsprozesse führen I

 
 
00:00 / 28:29
 
1X
 

In dieser Folge geht es um praktische Anregungen und Denkanstöße, wie uns Erneuerung in Kirchen und Gemeinden besser gelingen kann.

mehr zu dem Thema

#1 Potenzial entwickeln

 
 
00:00 / 36:15
 
1X
 

In der ersten Folge des LEITKUNST Podcasts sprechen Erwin Schwindt (Pastor der Kirche für Bonn) und Andre Janzen (Pastor der Evangelischen Freikirche Siegburg) über ihre Erfahrungen mit dem Thema: POTENZIAL. Dabei geht es um Rahmenbedingungen und Tools, die dabei helfen das Potenzial ihrer Mitarbeiter zu entwickeln, aber auch um ihre persönlichen Entwicklungen.

mehr zu dem Thema